http://www.2ask.de/Befragung-zum-Internetauftritt--544d.html

  zur Startseite von 2ask

Praxisbeispiel Dialog





Die Dialog ist Spezialist für biometrische Risiken. Die Konzentration gilt der Absicherung der finanziellen Risiken Todesfall und Berufsunfähigkeit, sowie der Langlebigkeit.

Die Dialog Lebensversicherungs-AG wurde 1971 in Augsburg gegründet und ist heute in die AMB Generali eingebunden, die zur weltweit agierenden Generali Gruppe gehört. Die Generali Gruppe ist ein ?Top-Player? in der europäischen Versicherungswirtschaft.

 

  Unternehmen: Dialog Lebensversicherungs-AG 
Branche: Versicherung
Befragung: Vertriebspartnerbefragung Makler

Zielsetzung:

  • Erfassung der Akzeptanz des Internetauftritts und Erfragen von Verbesserungsvorschlägen
  • Erfassung der Akzeptanz des Tarifrechners und Erfragen von Verbesserungsvorschlägen
  • Fragen zur Positionierung und Wahrnehmung

Lösung:

  • Festlegung der Zielsetzung
  • Erstellung des Fragebogens in Hinsicht auf Erreichung valider, signifikanter und repräsentativer Werte mit Hilfe von Sprüngen, Pflicht- und Wahlfelder, Zufallsanordnung etc.
  • Kontaktierung der Vertriebspartner mittels Einbindung des Fragebogens ins Internet und Zusendung des E-Mail-Links
  • Auswertung und Präsentation innerhalb des Unternehmens
     

Nutzen:

  • Flexibilität in der Nutzung
  • tagesaktuelle Auswertung
  • Kosteneinsparung gegenüber konventioneller Befragung
  • Nutzung neuer Medien wie Internet und E-Mail
  • Ergebnisse helfen Prozesse und Maßnahmen zu optimieren
     

Statement:

"Reibungsloser Verlauf, einfache Erstellung, guter Service!"


 


Ausdrucken
http://www.2ask.de
Tel.://07531 4570725E-Mail://info@2ask.de
Fenster schließen