Home    Praxisbeispiel    Halbjährliche Kundenbefragung zur Qualitätssicherung

 Ausdrucken  Seite per E-Mail versenden

Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung ist ein Bereich der strategischen Unternehmensführung, der sich damit beschäftigt, für alle Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens die höchst mögliche Qualität zu gewährleisten. Qualität bedeutet dabei die Erfüllung von Anforderungen und Erwartungen. Erwartungen und Anforderungen gehen in diesem Fall immer vom Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung aus. Ein integraler Bestandteil aller Qualitätsmanagementsysteme ist daher eine strikte Kundenorientierung.

Laden Sie hier einen Leitfaden zur Durchführung einer Kundenbefragung im PDF-Format herunter:

 Leitfaden zur
Kundenbefragung
[1246 KB]
  Falls Sie noch keinen Acrobat
Reader haben, klicken Sie hier.

Laden Sie hier einen allgemeinen Leitfaden zur Erstellung  eines Fragebogens im PDF-Format herunter:

 Leitfaden zur
Fragebogenerstellung
[1425 KB]
  Falls Sie noch keinen Acrobat
Reader haben, klicken Sie hier.


Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
 Ziele von Qualitätsmanagement
 Der Regelkreis des Qualitätsmanagements
 Befragungen im Rahmen des Qualitätsmangements
 Lieferantenbefragung
 Vorteile einer Online Befragung im Qualitätsmanagement
 Total Quality Management
 Kaizen oder kontinuierliche Verbesserung
 Vorlage/Beispiel Qualitätsmanagementbefragung
 Checkliste Fragebogenerstellung
 Leitfaden zur Fragebogenerstellung (allgemein)
 Praxisbeispiele Qualitätsmanagement
 Praxisbeispiel Breuninger
 Praxisbeispiel DHL
 Praxisbeispiel Frank Plastic
 Praxisbeispiel Schubert
 Praxisbeispiel Océ
 Praxisbeispiel HR factory

Praxisbeispiel Schubert


Die Schubert Unternehmensgruppe ist mit derzeit 13 Niederlassungen bundesweit und ca. 9.000 Mitarbeitern einer der führenden Anbieter für personalintensive und integrierte Dienstleistungen.

Als national tätige Unternehmensgruppe entwickelt sie in Zusammenarbeit mit ihren Kunden aus Industrie, Dienstleistungsunternehmen, Immobilienwirtschaft und der öffentlichen Hand sowie Krankenhäusern, Rehabilitations- und Senioreneinrichtungen individuelle Servicekonzepte für Leistungen, die nicht zum Kerngeschäft der Kunden gehören.

 

 

Unternehmen: Schubert Holding AG & Co. KG
Branche:Dienstleistung
Befragung: Kundenzufriedenheitsbefragung

Zielsetzung:

  • Halbjährliche Abfrage unserer Kunden hinsichtlich Zufriedenheit mit unserer Dienstleistungserbringung.

Lösung:

  • 2ask liefert uns ein Tool zur Befragung via E-Mail bzw. Internet
  • Der Kunde erhält eine E-Mail mit Zugangsdaten und einen Link auf unsere Homepage. Nach dem Einloggen wird er auf die 2ask-Maske bzw. den Fragebogen weitergeleitet.
     

Nutzen:

  • Kosteneinsparung
  • Direkte Kontrolle über Teilnahme der Kunden
  • Ableiten von Maßnahmen aus den Ergebnissen
  • Schnelle Verfügbarkeit der Daten, da keine separate Eingabe der Antworten nötig

     

Statement:

"Das Tool ist übersichtlich und einfach zu handhaben. Bei Rückfragen und Problemen reagiert das 2ask-Team schnell und zuverlässig."


 

Rückfragen/Kontakt

Falls Sie noch Rückfragen zu dem Thema Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung haben, oder Hilfe benötigen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Über 2ask

Mit dem Internetdienst 2ask können Sie Ihren Fragebogen für das Online Qualitätsmanagement einfach erstellen, durchführen und auswerten. Ihre Umfrage zum Qualitätsmanagement können Sie mit diesem Tool auf einfachste Weise einpflegen und an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen. So gelangen Sie schnell und kostengünstig zu Ihrer Online Qualitätsmanagementumfrage. Nach der Anmeldung zu unserem kostenlosen Testtarif können Sie die Software ausprobieren, zudem stehen Ihnen Vorlagen und Muster Qualitätsmanagementbefragungen zur Verfügung und Sie können einen Beispiel Fragebogen Qualitätsmanagement einsehen.
Falls Sie die Durchführung einer gemischten Befragung (Online und Papier-Bleistift) planen, können wir Sie auch in deren Abwicklung unterstützen.
07531 4570725
  • 30 Tage kostenlos testen
  • voller Funktionsumfang
  • keine Kündigung erforderlich
Kostenlose Beratung
07531 4570725
Wir beraten Sie gerne.
Referenzen
weitere Referenzen