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Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung ist ein Bereich der strategischen Unternehmensführung, der sich damit beschäftigt, für alle Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens die höchst mögliche Qualität zu gewährleisten. Qualität bedeutet dabei die Erfüllung von Anforderungen und Erwartungen. Erwartungen und Anforderungen gehen in diesem Fall immer vom Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung aus. Ein integraler Bestandteil aller Qualitätsmanagementsysteme ist daher eine strikte Kundenorientierung.

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 Leitfaden zur
Kundenbefragung
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 Leitfaden zur
Fragebogenerstellung
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Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
 Ziele von Qualitätsmanagement
 Der Regelkreis des Qualitätsmanagements
 Befragungen im Rahmen des Qualitätsmangements
 Lieferantenbefragung
 Vorteile einer Online Befragung im Qualitätsmanagement
 Total Quality Management
 Kaizen oder kontinuierliche Verbesserung
 Vorlage/Beispiel Qualitätsmanagementbefragung
 Checkliste Fragebogenerstellung
 Leitfaden zur Fragebogenerstellung (allgemein)
 Praxisbeispiele Qualitätsmanagement
 Praxisbeispiel Breuninger
 Praxisbeispiel DHL
 Praxisbeispiel Frank Plastic
 Praxisbeispiel Schubert
 Praxisbeispiel Océ
 Praxisbeispiel HR factory

Praxisbeispiel DHL


Die Marke DHL umfasst das nationale und internationale Paket- und Expressgeschäft sowie die Logistik des Konzerns Deutsche Post World Net.

Mit der DHL PACKSTATION können Menschen rund um die Uhr Pakete über einen Paketautomaten aufgeben und abholen. Deutschlandweit gibt es 700 Packstationen und über 450.000 registrierte Kunden. Jährlich findet eine Kundenbefragung statt, um die Kundenzufriedenheit zu messen und Optimierungspotentiale zu identifizieren.

 

  Unternehmen: DHL
Branche: Logistik
Befragung: Kundenbefragung

Zielsetzung:

  • Messung der Kundenzufriedenheit mit den Packstationen
  • Identifizierung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Lösung:

  • 2ask ist so übersichtlich aufgebaut, dass auch komplexere Fragebögen mit Filterführung schnell, einfach und intuitiv erstellt werden können.
  • Die automatisierte Teilnehmereinladung, die real-time Statistiken und der Datenexport sind ebenfalls von großem Wert, um Marktforschungsprojekte schnell und effizient abwickeln zu können.
  • Dies ermöglicht auch kleinere ad-hoc Befragungen, die aus Zeit- und Kostengründen mit einem Institut nicht möglich wären.

Nutzen:

  • Die Durchführungszeit von Befragungen (von der Konzeption bis zur Auswertung) ist bei 2ask sehr gering. Auf diese Weise können im Produktmanagement Ergebnisse schnell genutzt werden.
     

Statement:

"2ask ist eine wirkliche Hilfe für die effiziente Durchführung von Online-Befragungen."


 

Rückfragen/Kontakt

Falls Sie noch Rückfragen zu dem Thema Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung haben, oder Hilfe benötigen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Über 2ask

Mit dem Internetdienst 2ask können Sie Ihren Fragebogen für das Online Qualitätsmanagement einfach erstellen, durchführen und auswerten. Ihre Umfrage zum Qualitätsmanagement können Sie mit diesem Tool auf einfachste Weise einpflegen und an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen. So gelangen Sie schnell und kostengünstig zu Ihrer Online Qualitätsmanagementumfrage. Nach der Anmeldung zu unserem kostenlosen Testtarif können Sie die Software ausprobieren, zudem stehen Ihnen Vorlagen und Muster Qualitätsmanagementbefragungen zur Verfügung und Sie können einen Beispiel Fragebogen Qualitätsmanagement einsehen.
Falls Sie die Durchführung einer gemischten Befragung (Online und Papier-Bleistift) planen, können wir Sie auch in deren Abwicklung unterstützen.
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  • 30 Tage kostenlos testen
  • voller Funktionsumfang
  • keine Kündigung erforderlich
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