http://www.2ask.de/Messung-interne-und-externe-Kundenzufriedenheit--517d.html

  zur Startseite von 2ask

Praxisbeispiel Helvetia


Die Helvetia  ist eine führende Schweizer Allbranchenversicherung. Mit 35 Generalagenturen, rund 2'200 Mitarbeitenden und über 750'000 Kundinnen und Kunden zählt die Helvetia zu den fünf größten Versicherungsunternehmen in der Schweiz.

Neben dem Heimmarkt Schweiz betätigt sich das Unternehmen auch in fünf weiteren
europäischen Ländern mit insgesamt rund
4'600 Mitarbeitenden (inkl. Schweiz).

 

 
Unternehmen: Helvetia Versicherung
Branche: Versicherung
Befragung: Kundenbefragung / Mitarbeiterbefragung

Zielsetzung:

  • Messung der Kundenzufriedenheit (intern und extern)
  • Identifizierung von Verbesserungsbereichen
  • Hinweise für das Unternehmen, um sich in Richtung Business Excellence weiter zu entwickeln

Lösung:

  • 2ask ist ein Tool, das es uns erlaubt unabhängig von externen Instituten einfache Online-Befragungen durchzuführen.

Nutzen:

  • 2ask ist eine kosten- und zeitsparende Befragungsmöglichkeit.
  • Mit Hilfe von 2ask können wir eine große Anzahl Kunden innerhalb kürzester Zeit schnell, kostengünstig und umfassend befragen.

Statement:

"Wir benutzen das Tool mittlerweile seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Besonders schätzen wir die prompte Hilfestellung bei Problemen und dass immer wieder Wünsche und Verbesserungsvorschläge von Kundenseite umgesetzt werden."


 


Ausdrucken
http://www.2ask.de
Tel.://07531 4570725E-Mail://info@2ask.de
Fenster schließen