http://www.2ask.de/Newsletterbefragung-Newsletterumfrage--532d.html

  zur Startseite von 2ask

Praxisbeispiel Nikon


Die 1961 gegründete Nikon AG ist ein Tochter-unternehmen der Nikon Cooperation. Sie ist heute einer der bedeutendsten Anbieter optischer und elektronischer Präzisionsgeräte in der Schweiz.
Zu Ihren Dienstleistungen gehört auch die vor über 30 Jahren von Nikon AG ins Leben gerufene und nach wie vor mitgeprägte Fotozeitschrift Nikon-News. Um dieses Magazin weiterhin an den Wünschen der Kunden auszurichten, wurde eine Leserbefragung durchgeführt

 

  Unternehmen: Nikon AG
Befragung: Leserbefragung

Zielsetzung:

  • Standortbestimmung für das Fotomagazin Nikon News
  • Erhebung der Zufriedenheit der Leser mit dem Magazin, seiner Gestaltung und den inhaltlichen Schwerpunkten
  • Gewinnung von Informationen über die Leserschaft

Lösung:

  • Die komplette Erstellung und Durchführung der Leserbefragung erfolgte mit dem Webtool 2ask.
  • Die Auswertung der Umfrage wurde ebenfalls mit Hilfe von 2ask durchgeführt.
     

Nutzen:

  • Kosteneinsparung durch die Durchführung einer Onlinebefragung
  • Durch die Auswertung konnten wir ermitteln, wie wir das Magazin noch besser gestalten können und für welche Themen sich unsere Leserschaft interessiert um die Schwerpunkte richtig zu setzen.
     

Statement:

"2ask bietet nicht nur ein einfach zu bedienendes Tool, sondern auch einen ausgezeichneten Kundendienst!"


 


Ausdrucken
http://www.2ask.de
Tel.://07531 4570725E-Mail://info@2ask.de
Fenster schließen