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Praxisbeispiel Beiersdorf



Beiersdorf konzentriert sich auf ein Ziel: die Wünsche der Verbraucher zu erfüllen, wenn es um ihre Haut- und Schönheitspflege geht. Weltweit und jeden Tag.

Beiersdorf ist den Menschen nah mit seinen international führenden Marken NIVEA, 8x4, atrix, Eucerin, Labello, la prairie, JUVENA, FUTURO, Florena und Hansaplast.

  Unternehmen:
Beiersdorf AG 
Branche: Chemie
Befragung:
Interne Serviceumfrage

Zielsetzung:

  • Abfrage des aktuellen Status bezüglich Zufriedenheit in der Zusammenarbeit mit dem geleisteten Service der Abteilung / Funktion
  • Aufdecken von Optimierungspotentialen
  • bessere Definition von Schnittstellen erlangen
  • klare Verteilung der Verantwortlichkeiten erreichen

Umsetzung (Befragungsvorbereitung, Erstellung und Durchführung):

  • Orientierung an diversen Fragebögen aus Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen
  • Integration der Hauptaufgaben der eigenen Funktion und Abfrage zur Erfüllung dieser Verantwortlichkeiten in der Umfrage
  • Absprachen im kompletten Team = erweiterter input
  • Erstellung des Fragebogens in Excel und Test an einigen "Experten“, anschließend Einpflege in "2ask"-Plattform
  • Ausführliches Anschreiben an alle Befragten mit Erläuterungen zum Hintergrund der Serviceumfrage
  • Auswertung der Ergebnisse
  • Leicht verständliche Präsentation der Ergebnisse ausgearbeitet und an alle Teilnehmer kommuniziert
  • Maßnahmen aus Ergebnissen abgeleitet und diese ebenfalls an alle Befragten/Kollegen zur Info weitergegeben
     

Nutzen:

  • Das Angebot von 2ask war günstiger als im eigenen Haus eine IT-Funktion
    mit der Programmierung zu beauftragen.
     

Statement:

"Sehr höfliche, freundliche Zusammenarbeit. Schnelle Rückmeldung. Sehr gute Hilfe bei Telefonanfragen. Übersichtliches, gut anzuwendendes Tool !"


 


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