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Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung ist ein Bereich der strategischen Unternehmensführung, der sich damit beschäftigt, für alle Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens die höchst mögliche Qualität zu gewährleisten. Qualität bedeutet dabei die Erfüllung von Anforderungen und Erwartungen. Erwartungen und Anforderungen gehen in diesem Fall immer vom Kunden für ein Produkt oder eine Dienstleistung aus. Ein integraler Bestandteil aller Qualitätsmanagementsysteme ist daher eine strikte Kundenorientierung.

Laden Sie hier einen Leitfaden zur Durchführung einer Kundenbefragung im PDF-Format herunter:

 Leitfaden zur
Kundenbefragung
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Laden Sie hier einen allgemeinen Leitfaden zur Erstellung  eines Fragebogens im PDF-Format herunter:

 Leitfaden zur
Fragebogenerstellung
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Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
 Ziele von Qualitätsmanagement
 Der Regelkreis des Qualitätsmanagements
 Befragungen im Rahmen des Qualitätsmangements
 Lieferantenbefragung
 Vorteile einer Online Befragung im Qualitätsmanagement
 Total Quality Management
 Kaizen oder kontinuierliche Verbesserung
 Vorlage/Beispiel Qualitätsmanagementbefragung
 Checkliste Fragebogenerstellung
 Leitfaden zur Fragebogenerstellung (allgemein)
 Praxisbeispiele Qualitätsmanagement
 Praxisbeispiel Breuninger
 Praxisbeispiel DHL
 Praxisbeispiel Frank Plastic
 Praxisbeispiel Schubert
 Praxisbeispiel Océ
 Praxisbeispiel HR factory

Praxisbeispiel Océ


Océ ist einer der weltweit führenden Anbieter von Digitaldruck- und Workflow-Lösungen für professionelle Umgebungen.

Océ Business Services ermöglicht seinen Kunden an 1250 Standorten weltweit den effizienten Umgang mit Dokumenten durch maßgeschneiderte Lösungen mit Systemen, Service und Personal.

 

 

Unternehmen: Océ-Deutschland Business Services GmbH
Branche:Druck- und Kopiersysteme
Befragung: Kundenbefragung

Zielsetzung:

  • Kundenwünsche, -anregungen und -hinweise regelmäßig erfassen, um die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen und das Angebot zu erweitern.

Lösung:

  • Der Fragenkatalog wurde mit dem Kunden zusammen im Vorfeld ausgearbeitet und mit Hilfe von 2ask umgesetzt.
  • Der Fragenkatalog gilt für die nächsten 5 Jahre, um eine Auswertung über einen längeren Zeitraum erfassen zu können.
     

Nutzen:

  • schnelle, komfortable Umfrage, ohne mehrmaligen Aufwand
  • Die Auswertung ist sehr übersichtlich und erspart große Nacharbeiten, das heißt wir sparen Kosten.
  • Es läuft gerade unsere 2. Umfrage, so dass wir mit der Betrachtung eines Vergleichszeitraums starten können.

     

Statement:

"Die Zusammenarbeit klappt aus meiner Sicht als Anwender sehr gut. Ich habe 2ask schon weiter empfohlen."


 

Rückfragen/Kontakt

Falls Sie noch Rückfragen zu dem Thema Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung haben, oder Hilfe benötigen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Über 2ask

Mit dem Internetdienst 2ask können Sie Ihren Fragebogen für das Online Qualitätsmanagement einfach erstellen, durchführen und auswerten. Ihre Umfrage zum Qualitätsmanagement können Sie mit diesem Tool auf einfachste Weise einpflegen und an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen. So gelangen Sie schnell und kostengünstig zu Ihrer Online Qualitätsmanagementumfrage. Nach der Anmeldung zu unserem kostenlosen Testtarif können Sie die Software ausprobieren, zudem stehen Ihnen Vorlagen und Muster Qualitätsmanagementbefragungen zur Verfügung und Sie können einen Beispiel Fragebogen Qualitätsmanagement einsehen.
Falls Sie die Durchführung einer gemischten Befragung (Online und Papier-Bleistift) planen, können wir Sie auch in deren Abwicklung unterstützen.