Home    Praxisbeispiel    Befragung zum Internetauftritt

 Ausdrucken  Seite per E-Mail versenden

Homepage-Umfragen

Die Homepage eines Unternehmens ist eine wichtige Visitenkarte. Daher ist es wichtig, die Inhalte und die Gestaltung auf die Bedürfnisse der Nutzer auszurichten. Um sich über Erwartungen und Wünsche der Nutzer zu informieren, ist eine direkte Befragung dieser Zielgruppe zu empfehlen. Websitebefragungen sind daher Kundenbefragungen mit dem speziellen Thema „Unternehmenswebsite“.

Hier finden Sie einen Leitfaden im PDF-Format, der zahlreiche Hilfestellungen und Tipps für die Erstellung einer Webseitenbefragung beinhaltet:

 Leitfaden zur Webseitenbefragung [1105 KB]  Falls Sie noch keinen Acrobat
Reader haben, klicken Sie hier.


Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
 Ziele von Websitebefragungen
 Mögliche Inhalte von Homepagebefragungen
 Formen von Websitebefragungen
 Vorteile und Nutzen von Website-Befragungen
 Methoden für Websitebefragungen
 Vorgehen bei der Planung und Durchführung einer Webseitenbefragung
 Vorlage/Beispiel Websitebefragung
 Checkliste Fragebogenerstellung
 Leitfaden zur Planung und Durchführung einer Webseitenbefragung
 Praxisbeispiele Homepage Umfrage
 Praxisbeispiel Nikon
 Praxisbeispiel Waschbär
 Praxisbeispiel Dialog
 Praxisbeispiel Dolmar
 Pressebericht - Kundenbefragung von Waschbär mit 2ask

Praxisbeispiel Dialog





Die Dialog ist Spezialist für biometrische Risiken. Die Konzentration gilt der Absicherung der finanziellen Risiken Todesfall und Berufsunfähigkeit, sowie der Langlebigkeit.

Die Dialog Lebensversicherungs-AG wurde 1971 in Augsburg gegründet und ist heute in die AMB Generali eingebunden, die zur weltweit agierenden Generali Gruppe gehört. Die Generali Gruppe ist ein ?Top-Player? in der europäischen Versicherungswirtschaft.

 

  Unternehmen: Dialog Lebensversicherungs-AG 
Branche: Versicherung
Befragung: Vertriebspartnerbefragung Makler

Zielsetzung:

  • Erfassung der Akzeptanz des Internetauftritts und Erfragen von Verbesserungsvorschlägen
  • Erfassung der Akzeptanz des Tarifrechners und Erfragen von Verbesserungsvorschlägen
  • Fragen zur Positionierung und Wahrnehmung

Lösung:

  • Festlegung der Zielsetzung
  • Erstellung des Fragebogens in Hinsicht auf Erreichung valider, signifikanter und repräsentativer Werte mit Hilfe von Sprüngen, Pflicht- und Wahlfelder, Zufallsanordnung etc.
  • Kontaktierung der Vertriebspartner mittels Einbindung des Fragebogens ins Internet und Zusendung des E-Mail-Links
  • Auswertung und Präsentation innerhalb des Unternehmens
     

Nutzen:

  • Flexibilität in der Nutzung
  • tagesaktuelle Auswertung
  • Kosteneinsparung gegenüber konventioneller Befragung
  • Nutzung neuer Medien wie Internet und E-Mail
  • Ergebnisse helfen Prozesse und Maßnahmen zu optimieren
     

Statement:

"Reibungsloser Verlauf, einfache Erstellung, guter Service!"


 

Rückfragen/Kontakt

Falls Sie noch Rückfragen zu dem Thema Websitebefragung haben, oder Hilfe benötigen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Über 2ask

Mit dem Internetdienst 2ask können Sie Ihre Online Websitebefragung einfach erstellen, durchführen und auswerten. Ihre Homepageumfrage können Sie mit diesem Tool auf einfachste Weise einpflegen und an das Corporate Design Ihres Unternehmens anpassen, so gelangen Sie schnell und kostengünstig zu Ihrer Online Websiteumfrage. Nach der Anmeldung zu unserem kostenlosen Testtarif können Sie die Software ausprobieren, zudem stehen Ihnen Vorlagen und Muster für Websitebefragungen zur Verfügung und Sie können Beispiele für Homepagebefragungen einsehen.
07531 4570725
  • 30 Tage kostenlos testen
  • voller Funktionsumfang
  • keine Kündigung erforderlich
Kostenlose Beratung
07531 4570725
Wir beraten Sie gerne.
Referenzen
weitere Referenzen